Geschäftsführerwechsel in der KJF Klinik Sankt Elisabeth gGmbH

Der neue Vorstand Medizin der KJF Augsburg, Gerd Koslowski, übernimmt zum 1. Mai 2020 die Geschäftsführung der KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH in Neuburg. Gleichzeitig wird Koslowski Geschäftsführer der Medizinische Versorgungszentrum Neuburg GmbH sowie der Kliniken Neuburg Service GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaften der KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH. „Wir freuen uns, dass Gerd Koslowski als Geschäftsführer die KJF Klinik Sankt Elisabeth medizinisch und wirtschaftlich weiterentwickeln wird und so die bestmögliche medizinische Versorgung der Menschen in der Region gewährleistet“, sagt Markus Mayer, Vorstandsvorsitzender der KJF Augsburg.

Neuer Geschäftsführer für KJF Klinik Sankt Elisabeth

Der bisherige Geschäftsführer der KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH, Stefan Dür, wird zum 30. April 2020 aus der Klinik ausscheiden. Auch der bisherige Leiter des Hauses, Alfred Ruppel, legt seine Aufgabe zum 15. Mai 2020 nieder. „Sowohl Stefan Dür als auch Alfred Ruppel gilt unser besonderer Dank. Sie beide haben die KJF Klinik Sankt Elisabeth mit viel Engagement sicher durch eine schwierige Zeit gesteuert“, betont Markus Mayer, Vorstandsvorsitzender der KJF Augsburg.

Die Prokuristin der KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH, Caroline Schubert, wird ihre Prokura fortführen und den neuen Geschäftsführer Gerd Koslowski durch ihre Tätigkeit unterstützen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in Neuburg“, sagt Gerd Koslowski, der seit 1.  April 2020 die Leitung des Vorstandsbereichs Medizin der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) der Diözese Augsburg e.V. inne hat. Er bringt eine langjährige Management-Erfahrung aus verschiedenen anderen Häusern in seine künftige Tätigkeit bei der KJF Augsburg ein. Vor seinem Wechsel nach Augsburg war Gerd Koslowski bei den Amper-Kliniken Dachau tätig, wo unter seiner Leitung die Klinik erweitert und neue Fachbereiche etabliert wurden. Zuvor brachte Gerd Koslowski sein Fachwissen unter anderem als Kaufmännischer Direktor am Klinikum der Universität München (LMU) sowie als Vorstand des Klinikums in Landsberg am Lech ein.

(Quelle: KJF Klinik Sankt Elisabeth)