Christian Straub ist seit dem 1. April 2020 interimistischer Geschäftsführender Direktor am Vivantes Klinikum Neukölln. Er folgt auf Dr. Johannes Danckert, der in der Konzerngeschäftsführung den Bereich Klinikmanagement interimistisch übernommen hat.

Der studierte Klinikmanager Christian Straub bringt Erfahrungen im Krankenhausmanagement von Regel- und Maximalversorgern mit. In den vergangenen fünf Jahren war er in unterschiedlichen Leitungspositionen bei den Sana Kliniken Berlin-Brandenburg tätig, davor 12 Jahre lang im Helios-Konzern, wo er zuletzt das Helios Klinikum in Berlin-Buch leitete.

Christian Straub: „Ich freue mich, in diesen besonders herausfordernden Zeiten meine berufliche Erfahrung am größten Vivantes Standort einbringen zu können. Auch die strategische Weiterentwicklung des Klinikum Neukölln mit seinen vielen Bauvorhaben ist eine große Aufgabe, die ich gern gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen angehe.“

(Quelle: Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH)