Die Praxisgemeinschaft der Orthopäden Dr. Michael Brock und Thomas Trögele wird Teil des MVZ der Sportklinik Hellersen. Das berichtet die Westfalenpost. Mit diesem Schritt legen die beiden Orthopäden den Grundstein für die langfristige Zukunft ihrer Praxis und gewährleisten gleichzeitig eine stabile ambulante orthopädische Versorgung in Siegen und der umliegenden Region.

Praxis setzt auf klassisch-konservative Orthopädie

„Uns war wichtig, rechtzeitig Verantwortung für die Zukunft der Praxis zu übernehmen, für unsere Patienten ebenso wie für unser Team“, erklärt Dr. Michael Brock in der Westfalenpost. Die Praxis bleibt weiterhin eine Anlaufstelle für klassisch-konservative Orthopädie mit langjähriger Erfahrung in der Behandlung von Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates. Ihre bewährten medizinischen Schwerpunkte bleiben unverändert, wobei der Fokus auf konservativer Arthrosebehandlung, Chirotherapie und sportmedizinischer Betreuung liegt. Zudem werden etablierte Therapieangebote wie Akupunktur, Stoßwellentherapie und umfassende physikalische Therapiemöglichkeiten angeboten.

MVZ der Sportklinik Hellersen übernimmt orthopädische Praxis in Siegen.

Praxis profitiert von enger Anbindung an die Sportklinik Hellersen

Zukünftig wird die Praxis von der engen Verbindung zur Sportklinik Hellersen profitieren, was zusätzliche Impulse ermöglicht und die kontinuierliche Weiterentwicklung der medizinischen Leistungen fördert. „Mit der Sportklinik Hellersen haben wir einen starken und bekannten Partner an unserer Seite, der Kontinuität gewährleistet und zugleich neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet“, sagt Thomas Trögele. „Die Sicherstellung einer wohnortnahen fachärztlichen Versorgung ist eine der zentralen Herausforderungen im Gesundheitswesen“, sagt Dirk Burghaus, Vorstandsvorsitzender der Sportklinik Hellersen und Geschäftsführer des MVZ. „Gerade in Regionen abseits der großen Ballungsräume braucht es Akteure, die Verantwortung übernehmen und bestehende Strukturen aktiv sichern“, so Burghaus weiter.

MVZ der Sportklinik Hellersen

Das Medizinische Versorgungszentrum der Sportklinik Hellersen bietet Diagnostik und Behandlung von Gelenk- und Rückenerkrankungen. Die Behandlung erfolgt sowohl operativ als auch konservativ, schreibt das MVZ auf seiner Seite. Insgesamt gehören 8 Standorte in Lüdenscheid, Iserlohn und Siegen zum MVZ der Sportklinik Hellersen. 14 Ärzte der Fachrichtungen Neurochirurgie, Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirurgie und Unfallchirurgie, Anästhesiologie sowie Sportmedizin, sind im MVZ tätig. Das MVZ gehört zur Sportklinik Hellersen, einer Spezialklinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin in Lüdenscheid.


Liste der MVZ in Deutschland

  • Unternehmensprofile mit Namen und DSGVO konformen Kontaktdaten
  • Name & Ort der Standorte
  • Aufbereitet im Excel-Format
  • mehr als 10.000 Standorte bundesweit
5995 € / einmalig | zzgl. USt.