Das Ärztehaus in der Sauerbruchstraße in München hat einen neuen Besitzer. Das Real-Estate-Family- und Investment-Office PAMERA Real Estate Partners, hat das Gebäude zum Jahresende 2024 erworben. Das berichtet das Unternehmen vor kurzem in einer Pressemeldung.

Ärztehaus in direkter Nachbarschaft zum Klinikum Großhadern

Das Ärztehaus befindet sich in der Sauerbruchstraße 48 in München, Stadtteil Großhadern. Das Gebäude liegt in direkter Nachbarschaft zum Klinikum Großhadern und der entsprechenden U-Bahn-Station der U6. Verkäufer des rund 3.000 Quadratmeter großen Ärztehauses ist ein internationaler Private Equity Fonds. Das Asset soll langfristig im Bestand gehalten werden. Für den Verkäufer war Savills vermittelnd tätig.

PAMERA erwirbt Ärztehaus in München, Baujahr 2004, Fläche 3.000 m²

Immobilie ist vollvermietet

Die vollvermietete Immobilie wurde 2004 errichtet und beherbergt mehrere Arztpraxen sowie eine Physiotherapie-Praxis. Ein PENNY-Markt mit langjährigem Mietvertrag ist Hauptmieter. Die Praxen in dem Ärztehaus decken die Fachrichtungen Zahnmedizin/Kieferorthopädie und Kinder- und Jugendmedizin ab. Zu den Mietern gehört auch eine Praxisklinik für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie.

Über PAMERA

PAMERA wurde 2010 gegründet und ist laut Unternehmensseite ein unabhängiges und inhabergeführtes Real Estate Family und Investment Office. PAMERA hat sich auf das Management von Immobilienvermögen in Deutschland und Nordamerika spezialisiert. PAMERA hat in Deutschland Büros in München, Frankfurt und Berlin. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen Immobilien für mehr als 300 Millionen Euro akquiriert.


Bauradar Ärztehäuser

  • aktuelle Bauprojekte im Bereich der Ärztehäuser im Excel-Format
  • DSGVO konforme Informationen zu den Immobilienbesitzern
  • aufbereitet im Excel-Format
75 € / monatlich | zzgl. USt.