Die Franz von Prümmer Klinik und das dazugehörige MVZ in Bad Brückenau wurden rückwirkend zum 01.01.2023 von der Kliniken Bad Bocklet AG übernommen. Seit Januar 2021 wurde die Franz von Prümmer Klinik von der aus Fulda stammenden Deutsche Regional Klinik GmbH betrieben. Nun erfolgte die Übernahme durch die Kliniken Bad Bocklet AG. 1999 wurde aus dem Kreiskrankenhaus Bad Brückenau die Franz von Prümmer Klinik. Zeitgleich konnte die Klinik einen Neubau beziehen, seither ist sie ein Krankenhaus der Grundversorgung mit 100 Betten. „Wir wollen die ambulante und akut-stationäre Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Bad Brückenau und der Umgebung weiterhin gewährleisten“ sagt der Vorstand der Kliniken Bad Bocklet AG Alexander Zugsbradl. Durch die Übernahme der Franz von Prümmer Klinik und dem MVZ, konnten die Arbeitsplätze der über 200 Mitarbeiter gesichert werden. Wie Alexander Zugsbradl weiter berichtet, soll das medizinische Angebot der Klinik bestehen bleiben und nach Möglichkeit noch ausgebaut werden.

0
Betten
0
MVZ
0
Mitarbeiter

Die Kliniken Bad Bocklet AG existiert seit 2016. Unter der Dachmarke HESCURO ist sie Betreiberin der Rehakliniken in Bad Bocklet und Bad Kissingen. Bisher sind in den Kliniken 477 Mitarbeiter beschäftigt. Durch die Übernahme der Franz von Prümmer Klinik und dem MVZ, steigt die Zahl der Mitarbeiter auf rund 700. „Die HESCURO Gruppe schärft mit der Übernahme der Franz-von-Prümmer-Klinik inklusive MVZ ihr Profil als Gesundheitsdienstleister in Unterfranken“ heißt es in der Pressemitteilung. „Wir stellen uns breiter auf und tragen dazu bei, die medizinische Versorgung der Bevölkerung im Landkreis Bad Kissingen und darüber hinaus zu gewährleisten“ so der Vorstand.

Die HESCURO Gruppe wird ihr medizinisches Angebot in Unterfranken weiter ausbauen. Für den Sommer 2023 ist die Eröffnung einer Privatklinik für psychische Erkrankungen in Bad Brückenau geplant.


Liste der 100 größten Krankenhausträger

420€ einmalig | zzgl. USt.
    • Unternehmensprofile mit Namen und Kontaktdaten im Excel-Format
    • Anzahl der Standorte und Betten
    • DSGVO konforme Detailinformationen
    • inklusive Fallzahlen