Seit dem 1. April 2020 hat René Bärreiter die Aufgaben des Kaufmännischen Direktors in der Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH übernommen. Er ist im September 2019 vom Aufsichtsrat einstimmig zum neuen Kaufmännischen Direktor bestellt worden.

Neuer kaufmännischer Direktor Heidenheim

In seiner Funktion übernimmt der Kaufmännische Direktor die Verantwortung für die Bereiche Personal und Materialwirtschaft, Finanzen und Controlling, Bau, Technik und Energie, Informations- und Patientenmanagement sowie für die Servizio Heidenheim GmbH.

René Bärreiter studierte an der Fachhochschule in Kempten. Seit über zwei Jahrzehnten ist er beruflich im Krankenhauswesen verortet, zunächst zwölf Jahre in einer zur Sana Kliniken AG gehörenden Stuttgarter Klinik. Im letzten Jahrzehnt leitete er dann den Geschäftsbereich Finanzen und Controlling der Alb Fils Kliniken GmbH mit den Klinikstandorten in Göppingen und Geislingen.

(Quelle: Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH)