Wie die Evangelische Stiftung Volmarstein in einer Pressemitteilung bekannt gibt, werden die Orthopädischen Kliniken Volmarstein ihren Standort, die Ortho-Klinik in Dortmund Hörde, aufgeben. Die orthopädische Fachklinik schließt zum 31.03.2023.  Zukünftig sollen die Leistungen in Wetter konzentriert und weiter ausgebaut werden. Die von der Schließung betroffenen Mitarbeiter sollen das Angebot erhalten, zukünftig am Standort in Volmarstein zu arbeiten. Das MVZ in Dortmund Hörde wird weiter für die ambulante Versorgung zur Verfügung stehen.

0
Schließung
0
Betten

Erst 2021 hatten die Standorte in Dortmund und Volmarstein zu einem Krankenhaus fusioniert. Nun ist das Haus mit seinen 60 Betten zu klein, um die Anforderungen des neuen Krankenhausplans NRW erfüllen zu können. Laut Markus Bachmann, Vorstand der Evangelischen Stiftung Volmarstein, wäre die Umsetzung am Standort in Dortmund Hörde wirtschaftlich nicht darstellbar.

0
ambulante Behandlungen
0
stationäre Behandlungen

Die Orthopädische Klinik Volmarstein behandelt jährlich 30.000 ambulante und 7.000 stationäre Patienten und verfügt über 135 Betten. Träger der Orthopädische Klinik Volmarstein ist die Evangelische Stiftung Volmarstein. Neben der Orthopädische Klinik Volmarstein ist das Evangelische Krankenhaus in Hagen- Haspe ebenfalls in Trägerschaft der Evangelische Stiftung Volmarstein. Weiter betreibt die Evangelische Stiftung Volmarstein auch noch 3 MVZ.


Liste der 100 größten Krankenhausträger

420€ einmalig | zzgl. USt.
    • Unternehmensprofile mit Namen und Kontaktdaten im Excel-Format
    • Anzahl der Standorte und Betten
    • DSGVO konforme Detailinformationen
    • inklusive Fallzahlen