Daniel Amrein wird Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Ab Januar 2023 wird der 37-Jährige das Team um Joachim Gemmel, weiterhin Sprecher der Geschäftsführung und COO sowie Anja Rhode für Bereich Personal und Soziales ergänzen.

Amrein war seit 2016 in verschiedenen Führungspositionen bei Helios Gesundheit tätig, unter anderem als Geschäftsführer beim Helios Klinikum Berlin-Buch. Seit Ende 2021 unterstützte er den Klinikkonzern im internationalen Bereich beim Aufbau innovativer und weltweit einsetzbarer Versorgungskonzepte, zuletzt als Executive Director bei Helios Global Health.

„Als größter Gesundheitsversorger für die Menschen in der Metropolregion – mit wachsender Bedeutung und zunehmenden Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern – wollen wir insbesondere die Digitalisierung vorantreiben und neue Versorgungsmodelle entwickeln. Zusammen mit seiner Erfahrung im Management von traditionellen Versorgungsstrukturen ist Daniel Amrein daher der Richtige für uns, um diese Themen sinnvoll voranzubringen“, so Joachim Gemmel.

Daniel Amrein hat Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Controlling und Unternehmensführung in Wien und Ulm studiert, mit Spezialisierung im Bereich Healthcare Management. 2015 startete er bei Mediclin, wo er unter anderem als Verwaltungsleiter im Herzzentrum Lahr/Baden und als Kaufmännischer Leiter im MVZ Lahr/Baden tätig war. Ende 2016 wechselte er zu Helios, wo er ab 2017 als Geschäftsführer für mehrere Kliniken verantwortlich zeichnete.


Gesundheitsmarkt.Insight

348€ jährlich | zzgl. USt.
    • Exklusive Artikel und Analysen aus dem Gesundheitsmarkt
    • Unbeschränkter Zugang zu unseren Fachinhalten
    • Interaktive Grafiken