Wie unserem Deal-Radar zu entnehmen ist, hat die Barings European Private Loans 3 S. à. r. l. mit Sitz in Luxembourg, die Mehrheitsanteile an der Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin GmbH aus München erworben. Die Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin ist ein stetig wachsender Verbund von Zahnarztpraxen. Hauptsächlich beschäftigt sich die Gesellschaft mit der Nachfolgeregelung, der Beschaffung von Investitionskapital, der Personalakquisition und der Administration im Bereich von Zahnarztpraxen. Mittlerweile gehören 25 Standorte in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen zu dem Unternehmen. Darin enthalten sind auch eine Klinik und ein Dentallabor. Die Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin GmbH wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, eine der führenden Plattform für Zahnarztpraxen in Deutschland zu werden.  

Seit 2018 war die belgische Investmentgesellschaft Gimv mehrheitlich an der Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin GmbH beteiligt. 2021 baute Gimv sein Engagement durch Kapitalerhöhung und die Übernahme weiterer Anteile weiter aus. Im August dieses Jahres verkaufte Gimv seine Anteile an den globalen Investmentmanager Barings. Das Unternehmen verwaltet ein Vermögen von mehr als 347 Milliarden Dollar. Barings ging 2016 aus dem Zusammenschluss von vier Tochtergesellschaften der amerikanischen Versicherungsgesellschaft MassMutual hervor.  


Liste der 100 größten Zahnarztpraxen

420€ einmalig | zzgl. USt.
    • Name, Standorte und Mitarbeiterzahl der Zahnarztpraxen
    • DSGVO konforme Detailinformationen
    • inkl. Gruppenzugehörigkeit
    • Aufbereitet im Excel-Format