Anfang des Jahres hat die Charité-Universitätsmedizin Berlin die Medizinisches Versorgungszentrum im Deutschen Herzzentrum Berlin GmbH übernommen, welche sie nun unter dem Namen MVZ des Deutschen Herzzentrums der Charité GmbH weiterführt. Die ambulanten Leistungen werden in drei Facharztpraxen des MVZ erbracht. Dabei handelt es sich um zwei Facharztpraxen für Innere Medizin und Kardiologie und eine Facharztpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Insgesamt sind 8 Fachärzte und eine Psychologin beschäftigt. Das MVZ profitiert von einer engen Verzahnung mit dem Deutschen Herzzentrum der Universitätsklinik.

0
Praxen
0
Fachärzte
0
Psychologin

Am 01.01.2023 hat sich die Charité – Universitätsmedizin Berlin mit dem Deutsche Herzzentrum Berlin – Stiftung des bürgerlichen Rechts, zum Deutschen Herzzentrum der Charité zusammengeschlossen. Die entsprechende Rahmenvereinbarung wurde Mitte 2021 geschlossen. Bereits 2015 wurde eine Grundsatzvereinbarung zur intensiven Kooperation beider Institutionen unterzeichnet.

0
Standorte
0
Betten
0
Mitarbeiter

Das Deutsche Herzzentrum der Charité verfügt über drei Standorte in der Hauptstadt und besteht insgesamt aus acht Kliniken und Instituten. Insgesamt sind ca. 2.500 Mitarbeiter beschäftigt, die Bettenzahl liegt bei etwa 470. Damit gehört das Herzzentrum der Universitätsklinik nun zu einer der größten Einrichtungen für kardiologische Erkrankungen im Bundesgebiet.


Liste der 100 größten Anbieter für MVZ

420€ einmalig | zzgl. USt.
    • Unternehmensprofile mit Namen und Kontaktdaten im Excel-Format
    • Anzahl der Standorte
    • DSGVO konforme Detailinformationen
    • inklusive Spezialisierung