Die MOESCHTER Group, ein Portfoliounternehmen der HANNOVER Finanz GmbH, veräußert ihre Tochtergesellschaft DOCERAM Medical Ceramics GmbH an die Dental Direkt GmbH, ebenfalls ein Portfoliounternehmen der HANNOVER Finanz GmbH. Damit sollen die Weiterentwicklung der innovativen Hochleistungswerkstoffe für industrielle Anwendungen gestärkt sowie Wachstumsambitionen schneller realisiert werden.

Die DOCERAM Medical Ceramics GmbH ist ein Anbieter keramischer Produkte für zahntechnische und zahnmedizinische Anwendungen. Zukünftig ergänzen die Produkte und das Know-how des Unternehmens nun das Portfolio von Dental Direkt, einem europäischem Hersteller von dentalem Zinkoxid.

Nach der Veräußerung der Dental-Sparte konzentriert sich die MOESCHTER Group nun auf ihre Stärken im Bereich technischer Hochleistungskeramiken und -kunststoffe mit dem Fokus auf industrielle Anwendungen. Die MOESCHTER Group schafft Freiraum für Innovation, neue Technologien und operative Exzellenz, um das Produkt- und Leistungsangebot für die Kunden laufend zu verbessern. Das erklärte Ziel ist, aktiv die Wachstumschancen in diesen sehr spannenden Märkten zu nutzen.

Georgios Kabitoglou, CEO der MOESCHTER Group: „Ich freue mich, dass wir mit Dental Direkt den perfekt passenden Käufer für unsere Dental-Sparte gefunden haben. Die MOESCHTER Group kann den Fokus nun wieder verstärkt auf den Ursprung der Unternehmensgruppe, die industriellen Anwendungen, richten. Wir sind auf einem stark wachsenden Markt unterwegs, der viel Potential für uns und unsere Kunden bietet. Das wollen wir nutzen!“


Liste Dentallabore in Deutschland

3790€ einmalig | zzgl. USt.
    • Name & Standorte der Dentallabore
    • DSGVO konforme Kontaktadresse
    • inkl. Gruppenzugehörigkeit
    • Aufbereitet im Excel-Format