Wie dem Bundeskartellamt zu entnehmen ist, hat die Elbe-Jeetzel-Klinik Dannenberg GmbH sämtliche Anteile an der MVZ Pathologie, Zytologie und Dermatologie Viersen GmbH erworben. Dies ist der erste Erwerb der Klinik seit der Übernahme durch die Capiton AG.

Capiton ist eine unabhängige, inhabergeführte Private Equity Gesellschaft, die ein Fondsvolumen von insgesamt € 1,1 Mrd. verwaltet. Derzeit befinden sich 10 mittelständische Unternehmen im Beteiligungsportfolio der Capiton AG. Capiton begleitet als Eigenkapitalpartner Management-Buy-Outs und Wachstumsfinanzierungen bei etablierten mittelständischen Unternehmen.

Die Übernahme der MVZ Pathologie, Zytologie und Dermatologie Viersen GmbH ist die erste von Capiton unterstützte Übernahme im Gesundheitssektor seit einem Jahr. Die letzte war die Übernahme der Wundex Group vor 12 Monaten.

Die MVZ Pathologie, Zytologie und Dermatologie Viersen GmbH wurde 1994 durch Herrn Dr. med. Enrico Pelz gegründet. Seit 2020 wurden die Institute für Pathologie in Moers und Dinslaken übernommen. Das MVZ in Viersen ist die Zentrale einschließlich der Abteilung für Zytologie, die Standorte in Willich (Dermatologie) bzw. Kleve, Moers und Dinslaken sind Zweigpraxen.

0
Klinik
0
Praxen

Die Elbe-Jeetzel-Klinik bietet mit der Übernahme nun neben ihrem bisherigen Portfolio in Geriatrie, Chirurgie, Gynäkologie, Intensivmedizin, Innere Medizin; Orthopädie, Palliativmedizin, Radiologie, Schmerzmedizin, Dialyse, Diabetologie und HNO nun auch noch Pathologie, Zytologie und Dermatologie an. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts. Derzeit zählt die Klinik 250 Beschäftigte.


Liste der MVZ in Deutschland

3950€ einmalig | zzgl. USt.
    • Unternehmensprofile mit Namen und DSGVO konformen Kontaktdaten
    • Name & Ort der Standorte
    • mehr als 5.300 Standorte bundesweit
    • Aufbereitet im Excel-Format