Der Krankenhausverbund Linz/Remagen gemeinnützige GmbH hat die „Maria Stern“ MVZ Remagen GmbH erworben. Damit baut das Unternehmen sein bestehendes MVZ Netzwerk strategisch um einen weiteren Standort aus.

Im Mittelpunkt der „Maria Stern“ MVZ Remagen GmbH stehen die Fachbereiche Chirurgie, Urologie und Innere Medizin. Das Unternehmen hat, ebenso wie der Käufer, seinen Standort in Remagen nahe Bonn.

Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen mit den Standorten Krankenhaus Maria Stern Remagen und Franziskus Krankenhaus Linz  wurde zum 01.01.2022 in die Trägerschaft der Krankenhausverbund Linz/Remagen gemeinnützige GmbH überführt. Beide Häuser sind katholische Krankenhäuser, die seit ihrer Entstehung (Remagen 1892, Linz 1854) durch die Ordensgemeinschaft der Franziskanerinnen von Nonnenwerth geprägt sind. Zu den Kernkompetenzen zählen u.a. die Innere Medizin, Pneumologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie die Anästhesie und Intensivmedizin. Das Verbundskrankenhaus betreibt bereits mehrere MVZ in Linz und Sinzig. Mit der Übernahme der „Maria Stern“ MVZ Remagen GmbH umfasst sein MVZ Netzwerk nun auch einen Standort in Remagen.


Liste der MVZ in Deutschland

3950€ einmalig | zzgl. USt.
    • Unternehmensprofile mit Namen und DSGVO konformen Kontaktdaten
    • Name & Ort der Standorte
    • mehr als 5.300 Standorte bundesweit
    • Aufbereitet im Excel-Format