Wie aus dem Dealradar von gesundheitsmarkt.de hervorgeht, erhöhen die Märkischen Kliniken ihre Anteile an der Märkische Radioonkologische Versorgungszentren (MRV) GmbH. Nachdem die Märkische Kliniken GmbH mit 51 Prozent bereits Mehrheitsgesellschafter war, wurden im November 2022 auch die verbleibenden 49 Prozent übernommen.

Mit Wirkung zum Januar 2023 wurde zudem Christina Langer in die Geschäftsführung berufen. Langer war bereits zuvor Prokuristin der Gesellschaft und ist auch Prokuristin der Märkische Kliniken GmbH. Die Märkische Radioonkologische Versorgungszentren Gesellschaft ist eine Kooperation der Märkischen Kliniken GmbH, der Radioonkologischen Gemeinschaftspraxis Dr. Fallenski & Partner und der Pneumologischen Praxis am Sternplatz.

Die Märkische Radioonkologische Versorgungszentren GmbH arbeitet in den vier medizinischen Disziplinen Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Gastroenterologie und Pneumologie. Jeder der vier Bereiche ist mit Fachärzten besetzt. Die ärztliche Leitung der Strahlentherapie liegt bei Dr. Dieter Schnalke, die der Nuklearmedizin bei Prof. Dr. Rolf Larisch, die der Gastroenterologie bei Iris Peuse und die der Pneumologie bei Patricia Raillon und Dr. Zhelyazko Zhelyazkov.


Liste der 100 größten Krankenhausträger

420€ einmalig | zzgl. USt.
    • Unternehmensprofile mit Namen und Kontaktdaten im Excel-Format
    • Anzahl der Standorte und Betten
    • DSGVO konforme Detailinformationen
    • inklusive Fallzahlen