Die Saale-Krankenhaus Calbe GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft der Medicover Group („Medicover“) ewirbt 80 Prozent der Anteile an der DDent MVZ GmbH („DDent“) auf Basis einer Unternehmensbewertung von rund 20 Mio. Euro. Die Transaktion wurde bereits am 5. Oktober abgeschlossen.

Medicover ist ein international führender Gesundheits- und Diagnostikdienstleister mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Im Jahr 2021 erwirtschaftete Medicover mit dem Betrieb medizinischer Einrichtungen wie Krankenhäusern, Spezialkliniken, Laboren und Blutentnahmestellen in seinen Hauptmärkten Polen und Deutschland rund 1,4 Mrd. Euro. Mit der Übernahme von DDent stärkt Medicover seine Position und beschleunigt vor allem sein Wachstum in der zahnärztlichen Praxis in Deutschland.

0
Medizinische Versorgungszentren
0
Behandlungsplätze
0
Mitarbeiter

Die DDent MVZ GmbH betreibt 16 zugelassene Medizinische Versorgungszentren mit über 70 Behandlungsplätzen und 200 Mitarbeitern, die vertrags- und privatärztliche Leistungen im Bereich der Zahnmedizin erbringen.
„Mit dem Erwerb der DDent investiert unsere Mandantin in ein Unternehmen, das einen fragmentierten, aber stark wachsenden Markt bedient“, kommentiert Florian Hirschmann, federführender Partner der Transaktion. Beraten wurde die Saale-Krankenhaus Calbe GmbH von Goodwin.


Liste der 100 größten Zahnarztpraxen

420€ einmalig | zzgl. USt.
    • Name, Standorte und Mitarbeiterzahl der Zahnarztpraxen
    • DSGVO konforme Detailinformationen
    • inkl. Gruppenzugehörigkeit
    • Aufbereitet im Excel-Format