Am Ufer des Abtsdofer Sees im Berchtesgadener Land befindet sich das 1872 erbaute Schloss Abtsee. Seit mehr als 25 Jahren beherbergt das Schloss ein Venenzentrum, in welchem auch eine Abteilung für plastische Chirurgie existiert. Zunächst von der Capio Deutsche Klinik Laufen GmbH betrieben, wechselte die Klinik 2020 den Besitzer. Die Bergman Clinics übernahmen, und führten die Klinik mit dem gleichen Behandlungsangebot weiter. Kürzlich nun wurde die Schlossklinik Abtsee von den Bergman Clinics verkauft. Neuer Eigentümer ist die LIMES Schlosskliniken AG aus Köln. Sie wird das Klinikgebäude in den nächsten Monaten renovieren um ab Frühjahr 2024 eine Psychiatrische Klinik mit 50 Plätzen eröffnen zu können.

0
Eröffnung
0
Plätze

Die LIMES Schlosskliniken Gruppe betreibt derzeit zwei Privatklinken, welche auf die Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen spezialisiert sind. Der Standort in Mecklenburg verfügt über 90, der Standort in Bayern über 44 Behandlungsplätze. Neben dem Standort im Berchtesgadener Land, ist für 2024 eine weitere Eröffnung im nordrhein-westfälischen Lindlar geplant. Dort entsteht bis Frühjahr 2024 die LIMES Schlossklinik Bergisches Land, sie wird über 96 Plätze verfügen. Die LIMES Schlosskliniken Gruppe hat sich einer
beziehungsorientierten Medizin in der Behandlung von Menschen mit seelischen Erkrankungen verschrieben. 2021 hatte die LIMES Schlosskliniken AG die Mehrheitsanteile an der PRC Group AG aus der Schweiz erworben. Die PRC Group betreibt eine Klinik für Abhängigkeits- und mentale Erkrankungen an den Standorten Zürich und London. Die bisherigen Klinikstandorte der LIMES Schlosskliniken Gruppe entwickeln sich positiv. Im ersten Quartal 2023 konnte ein stabiles Umsatzplus erwirtschaftet werden.


Liste der 100 größten Krankenhausträger

420€ einmalig | zzgl. USt.
    • Unternehmensprofile mit Namen und Kontaktdaten im Excel-Format
    • Anzahl der Standorte und Betten
    • DSGVO konforme Detailinformationen
    • inklusive Fallzahlen