Seit Anfang Mai hat Jörg Wegener als Geschäftsführer die kaufmännische Leitung der Klinik in Heidelberg übernommen. Gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. Mircea Ariel Schoenfeld, leitet er den größten Standort des Klinikkonzerns.

Jörg Wegener verantwortet künftig die gesamte operative und strategische Führung der Schmieder Klinik in Heidelberg mit 310 Betten, rund 500 Mitarbeitern und über 3.000 Patienten pro Jahr, die in allen Phasen der neurologischen Rehabilitation behandelt werden.

New managing director at the Speyererhof in Heidelberg

Herr Wegener ist ausgebildeter Anästhesist und Intensivpfleger und absolvierte anschließend ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement. Nach dem Studium sammelte Herr Wegener umfangreiche Erfahrungen als Verwaltungsdirektor, kaufmännischer Direktor und Geschäftsführer verschiedener Krankenhäuser in Konzern- und Einzelunternehmen. Zuletzt war er Geschäftsführer des St. Franziskus-Hospitals in Köln.

(Quelle: Kliniken Schmieder Allensbach)


Gesundheitsmarkt.Insight

348€ jährlich | zzgl. USt.
    • Exklusive Artikel und Analysen aus dem Gesundheitsmarkt
    • Unbeschränkter Zugang zu unseren Fachinhalten
    • Interaktive Grafiken