Joachim Krekel ist neuer Geschäftsführer im St. Joseph-Krankenhaus Prüm und folgt auf Theo Korth, der Ende Mai in Ruhestand gegangen ist.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Krekel einen versierten Nachfolger für Herrn Korth gefunden zu haben und wünschen ihm an seiner neuen Wirkungsstätte alles Gute“, so RA Stephan Prinz, Geschäftsführer der Caritas Trägergesellschaft West. Krekel war zuvor als kaufmännischer Direktor und Controller in der Geschäftsführung der DRK Trägergesellschaft Süd-West tätig. „Das St. Joseph-Krankenhaus in Prüm hat ein weites Einzugsgebiet und damit auch einen umfangreichen Versorgungsauftrag, den es immer wieder aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln gilt. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, erklärt Krekel.

Das St. Joseph Krankenhaus in Prüm hat einen neuen Geschäftsführer

Der 54-Jährige Diplom-Volkswirt Krekel war zunächst nach dem Studium als Projektmitarbeiter bei der Bundesagentur für Arbeit, als Prokurist in einem mittelständischen Produktionsunternehmen sowie als Leiter Finanzen und Controlling des Geschäftsbereiches Diabetes Deutschland bei einem internationalen Medizintechnikhersteller tätig. Ab 2002 leitete Krekel als Geschäftsführer den kaufmännischen Bereich einzelner Krankenhäuser unterschiedlicher Versorgungsstufe und Größe.

(Quelle: Caritas Trägergesellschaft West gGmbH)


Gesundheitsmarkt.Insight

348€ jährlich | zzgl. USt.
    • Exklusive Artikel und Analysen aus dem Gesundheitsmarkt
    • Unbeschränkter Zugang zu unseren Fachinhalten
    • Interaktive Grafiken