Halder hat eine Mehrheitsbeteiligung an der familiengeführten CPM-Gruppe erworben. Während Gründer Claus-Peter Maier seine Anteile verkauft und aus dem Unternehmen ausscheidet, führt Halder das Unternehmen mit einem erfolgreichen und langjährigen Managementteam fort.

Die im Jahr 2000 gegründete CPM-Gruppe hat sich zu einem der führenden Anbieter von medizinischen Implantaten entwickelt. Die Leistungen der CPM-Gruppe decken die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand ab. CPM bietet Entwicklung und Beratung, Herstellung von medizinischen Implantaten und Instrumenten, Oberflächenbehandlung sowie die sterilisierte Verpackung des Endprodukts.

Die langfristigen Markttrends in diesem Bereich sowie die zunehmenden regulatorischen Anforderungen bilden die Basis für weiteres Wachstumspotenzial. In diesem Zusammenhang ist geplant, das Produkt- und Dienstleistungsportfolio zu erweitern und auf Wachstum durch Add-on-Akquisitionen zu setzen.

„Die gemeinsam mit Halder formulierten Ziele haben uns von Anfang an überzeugt. Während nun eine Ära zu Ende geht, beginnt eine ebenso vielversprechende neue – wir sind mehr als bereit“, so Christian Kick, langjähriger CEO der CPM-Gruppe.

Christian Muschalik, Managing Partner bei Halder, kommentiert: „Wir freuen uns sehr darauf, CPM bei der weiteren Entwicklung ihrer Erfolgsgeschichte zu unterstützen. Ein hochmotiviertes Managementteam kombiniert mit umfangreichem Fertigungs- und Medizintechnik-Know-how bilden eine hervorragende Basis.“


Liste der 100 größten Zahnarztpraxen

420€ einmalig | zzgl. USt.
    • Name, Standorte und Mitarbeiterzahl der Zahnarztpraxen
    • DSGVO konforme Detailinformationen
    • inkl. Gruppenzugehörigkeit
    • Aufbereitet im Excel-Format