Neues Ärztezentrum für Hamburg: Im Stadtteil Steilshoop eröffnet die Miamedes Health Group ein neues Ärztezentrum. Das berichtete die Hamburger Morgenpost Mitte Mai. Im Juli kann das MVZ voraussichtlich seinen Betrieb aufnehmen.

Neues MVZ eröffnet im Stadtteil Steilshoop

Voraussichtlich in zwei Monaten kann das MVZ in Steilshoop seinen vollständigen Betrieb aufnehmen – in Kürze wird aber schon ein kleiner, hinterer Teil der 500 Quadratmeter großen Fläche geöffnet, hieß es Mitte Mai in der Hamburger Morgenpost. Das MVZ befindet sich in einem Gebäude am César-Klein-Ring in Steilshoop. Dort werden künftig 10 Ärzte verschiedener Fachrichtungen tätig sein.  Das Ärztezentrum soll täglich zehn Stunden erreichbar sein, die Angestellten sprechen neben Englisch auch unter anderem Türkisch, Russisch oder Persisch. Es gibt zurzeit auch noch ausreichend Kapazitäten für Neu-Patienten.

Standorte Miamedes Health Group

Angestellte Ärzte werden von der Bürokratie entlastet

Die im MVZ tätigen Ärzte sind in einem Angestelltenverhältnis für Miamedes tätig. „Dadurch werden sie von der Bürokratie entlastet“, so der Geschäftsführer der Miamedes Health Group, Dr. Sekander Scherzai. „Sämtliche Post und Faxe kommen zu uns, zwölf medizinische Fachangestellte können von hier aus auf die Patienten-Akten zugreifen und vier Vollzeit-Kräfte übernehmen die telefonische Terminvereinbarung. So kann sich die Praxis rein auf die medizinische Behandlung konzentrieren“, so Scherzai weiter.

Miamedes seit 2023 mit Standort im Stadtteil Steilshoop

Miamedes betreibt seit dem vergangenen Jahr bereits eine Hausarztpraxis in Steilshoop. Im April vergangenen Jahres, hatte das Unternehmen eine allgemeinmedizinische Praxis in dem Stadtteil übernommen.

Miamedes Health Group Gründung, Sitz, Geschäftsführung, Standortzahl, Ärztezahl

Zur Miamedes Health Group

Die Miamedes Health Group setzt sich aus mehreren MVZ-Betreibergesellschaften zusammen. Gegründet wurde die erste Gesellschaft, die Miamedes MVZ GmbH, im Herbst 2018. Die Miamedes Health Group bietet sowohl medizinische Versorgung an ihren Praxisstandorten als auch als mobile Leistung für Pflegeheime an. Daneben gehört auch die HOA (Hämatologisch Onkologische Allianz), die sich um die ambulante medizinische Versorgung von Krebspatienten kümmert, zum Leistungsangebot der Miamedes Health Group.


Gründungsradar MVZ

60€ monatlich | zzgl. USt.
    • aktuelle Neugründungen im Excel-Format
    • DSGVO konforme Informationen neuer Unternehmen im Pflegemarkt
    • aufbereitet im Excel-Format